Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
die Sidekit ohne Frontdeckel. Rechts ist der Frischwassertank zu erkennen. Davor ist Stauraum, wie auch in dem linken Fach unterhalb des Spüllbeckens.
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen

Sidekit modular kitchen

Regular price €1.499,00
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.
98 in stock

Do you love life in the open air, but don't want to do without the convenience of a kitchen?

The SIDEKIT from CAMPTOOLS enables a completely new world of camping without your vehicle having to be permanently converted into a heavy camper. This space saver is a real lightweight that leaves nothing to be desired in terms of functionality. It makes your life in the car more comfortable and adapts to your individual wishes.

Technical specifications

Dimensions: 83 x 35 x 52 cm (LxWxH)

Weight: approx. 26 kg

The body of the SIDEKIT consists of HPL-coated birch multiplex plywood.

All built-in components are durable and high quality. The gas cooker and the sink are Camptools' own developments and made of stainless steel. The gas cookers are storm-proof and do not require any additional wind protection.

Attachment

Can be installed behind the front passenger seat or on the tailgate of the bus, this compact solution has a lot of functionality in a small space.

In vans with floor rails (VW Multivan, Mercedes Vito, Citroen Spacetourer, etc.) the SIDEKIT can usually be mounted directly and without a rail adapter. We offer suitable adapters for mounting the SIDEKIT in common vehicles with point fixings in the cargo space.

We supply suitable adapters for vehicles without floor rails, where the seats / benches are mounted at fixed points. We already have adapters for Ford Tourneo Custom, VW T4 and others.

For vehicles without any seat attachment points in the cargo space (vans, vehicles with truck approval, etc.), we manufacture a base plate element on which the Sidekit is mounted. This element is then attached to the load belt loops on the vehicle floor.

Download the bottom of the SIDEKIT as a 1: 1 sheet of paper in PDF format. Simply print it out, put it in the car and check for yourself whether the SIDEKIT already has the right mounting holes for your vehicle.

No introduction yet? Take a look at the assembly with our expert Marco now!

Kitchen details

Thanks to the heavy-duty and lockable pull-out mechanism in the kitchen, you can cook outdoors or in the bus protected from rain and wind.

The innovative gas control unit for separate and stepless control of two flames with just one cartridge offers the possibility of cooking on our two-burner gas stove in sun, wind or rain. The system is operationally safe thanks to a gas connection that is disconnected while driving. All gas cartridges of the EN417 standard with screw thread (thread size 7/16 “-UNEF) fit the cartridge connection of the SIDEKIT.

A foldable additional table allows you to work in a comfortable area. When the folding table is not in use, e.g. when the bus door is closed, the gas supply connection returns to the kitchen. The gas cartridge can then be connected below the hob.

The spacious sink (internal dimensions LxWxH 265 mm, 219 mm, 147 mm) is easy to wash up. The shower hose, which can be extended up to 2 meters, enables showering, cleaning the surfboard or washing the dog. A fresh water tank that can be filled from the outside and an easy-to-use waste water system are integrated and enable the waste water to be disposed of in an environmentally friendly manner.

The child-proof USB connections in the kitchen offer the option of charging equipment at two outputs or optionally operating a lamp to illuminate the hob.

For those who love order, the kitchen offers intelligently usable storage space. A complete crockery set for four people can be found in the base of the pull-out. Our optionally available cups, plates, bowls, cutlery sets, kettles and a frying pan up to 25 cm in size can easily be stowed here. Additional equipment or supplies can be found in the upper compartments of the SIDEKIT.

scope of delivery

  • Sidekit compact kitchen (ready for use & ready to assemble)
  • 12 l fresh water tank
  • 5 l waste water tank
  • 2 m electrical connection cable for the cigarette lighter socket of the car

We send the SIDEKIT in a sturdy cardboard box via DHL.

Available from stock in all colors.

Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
die Sidekit ohne Frontdeckel. Rechts ist der Frischwassertank zu erkennen. Davor ist Stauraum, wie auch in dem linken Fach unterhalb des Spüllbeckens.
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche

Sidekit Kompaktküche

Normaler Preis €1.499,00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
100 auf Lager

Du liebst das Leben unter freiem Himmel, möchtest aber nicht auf die Annehmlichkeiten einer Küche verzichten?
Die SIDEKIT von CAMPTOOLS ermöglicht eine völlig neue Welt des Campings, ohne dass dein Fahrzeug permanent zum schweren Camper umgebaut werden muss. Dieses Platzwunder ist ein echtes Leichtgewicht, das keinen Wunsch an Funktionalität offen lässt. Sie macht dein Leben im Auto komfortabler und passt sich deinen individuellen Wünschen an.

Technische Daten

Maße: 83 x 35 x 52 cm (LxBxH)
Gewicht: ca. 26 kg

Der Korpus der SIDEKIT besteht aus HPL-beschichteten Birken-Multiplex-Sperrholz.
Sämtliche verbaute Komponenten sind langlebig und hochwertig. Der Gaskocher sowie das Spülbecken sind Camptools-Eigenentwicklungen und aus Edelstahl hergestellt. Die Gaskocher sind sturmfest und benötigen keinen zusätzlichen Windschutz.

Befestigung

Einbaubar hinter dem Beifahrersitz oder an der Heckklappe im Bus ist in dieser Kompaktlösung viel Funktion auf wenig Platz verbaut.

In Vans mit Bodenschienen (VW Multivan, Mercedes Vito, Citroen Spacetourer, etc. ) kann die SIDEKIT in der Regel direkt und ohne Schienenadapter montiert werden. In den gängigen Fahrzeugen mit Punktbefestigungen im Laderaum bieten wir passende Adapter zur Montage der SIDEKIT an.
Für Fahrzeuge ohne Bodenschienen, bei denen die Sitze/Bänke an festgelegten Stellen montiert werden, liefern wir passende Adapter. Wir haben bereits Adapter für Ford Tourneo Custom, VW T4 und andere.
Für Fahrzeuge ganz ohne Sitzbefestigungspunkten im Laderaum (Transporter, Fahrzeuge mit LKW-Zulassung, etc.) fertigen wir ein Bodenplattenelement an, auf dem die Sidekit montiert wird. Dieses Element wird dann an den Lastgurtösen auf dem Fahrzeugboden befestigt.

Downloade dir den Boden der SIDEKIT als 1:1 Papierbogen im PDF-Format. Einfach ausdrucken, ins Auto legen und selber prüfen, ob die SIDEKIT schon die passenden Befestigungsbohrungen für dein Fahrzeug hat.

Noch keine Vorstellung? Sieh dir jetzt die Montage mit unserem Experten Marco an!

Details zur Küche

Dank dem hochbelastbaren und blockierbaren Ausziehmechanismus der Küche kann unter freiem Himmel oder regen- und windgeschützt im Bus gekocht werden.

Die innovative Gasregeleinheit für eine separate und stufenlose Steuerung zweier Flammen mit nur einer Kartusche bietet die Möglichkeit an unserem zweiflammigen Gasherd bei Sonne, Wind oder Regen zu kochen. Das System ist betriebssicher durch eine während der Fahrt getrennte Gasverbindung. Alle Gaskartuschen der Norm EN417 mit Schraubgewinde (Gewindegröße 7/16“-UNEF) passen an den Kartuschenanschluss der SIDEKIT.

Ein klappbarer Zusatztisch ermöglicht das Arbeiten auf einer komfortablen Fläche. Wenn der Klapptisch nicht genutzt wird, bspw. bei geschlossener Bustür, fährt der Gasversorgungsanschluss zurück in die Küche. Dann kann die Gaskartusche unterhalb des Kochfeldes angeschlossen werden.

In dem geräumigen Spülbecken (Innenmaße LxBxH 265 mm, 219 mm, 147 mm) lässt es sich angenehm spülen. Der bis 2 Meter ausziehbare Brauseschlauch ermöglicht das Duschen, das Reinigen des Surfboards oder das Waschen des Hundes. Ein von außen befüllbarer Frischwassertank und ein leicht zu bedienendes Abwassersystem sind integriert und ermöglichen die umweltbewusste Entsorgung des Abwassers.

Die kindersicheren USB-Anschlüsse der Küche bieten die Möglichkeit an zwei Ausgängen Equipment aufzuladen oder optional eine Lampe zur Beleuchtung des Kochfeldes zu betreiben.

Für Ordnungsliebhaber bietet die Küche intelligent nutzbaren Stauraum. Im Boden des Auszugs findet ein komplettes Geschirrset für vier Personen Platz. Unsere optional erhältlichen Tassen, Teller, Schüsseln, Bestecksets, Wasserkessel und eine bis zu 25 cm große Bratpfanne können hier ohne Weiteres verstaut werden. Zusätzliches Equipment oder Vorräte finden in den oberen Fächern der SIDEKIT platz.

Lieferumfang

  • Sidekit Kompaktküche (einsatzbereit & montagefertig)
  • 12 l Frischwassertank
  • 5 l Abwassertank
  • 2 m elektrisches Anschlusskabel für die Zigarettenanzünderbuchse des Autos

Die SIDEKIT wird von uns in einem robusten Karton per DHL versendet.

In allen Farben ab Lager lieferbar.

Kund:innen bestellten auch