Sidekit modular kitchen
die Sidekit ohne Frontdeckel. Rechts ist der Frischwassertank zu erkennen. Davor ist Stauraum, wie auch in dem linken Fach unterhalb des Spüllbeckens.
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen
Sidekit modular kitchen

Sidekit modular kitchen

Regular price €1.499,00
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.
100 in stock

Do you love life in the open air, but don't want to do without the convenience of a kitchen? The Sidekit from Camptools enables a completely new world of camping without having to permanently convert your vehicle into a heavy camper. This space saver is a real lightweight that leaves nothing to be desired in terms of functionality. It makes your life in the car more comfortable and adapts to your individual wishes.

Can be installed behind the front passenger seat or on the right-side tailgate of the bus, this compact solution has a lot of functionality in a small space.

In vans with floor rails (VW Multivan, Mercedes Vito, Citroen Spacetourer, etc.) the SIDEKIT can usually be mounted directly and without a rail adapter. We offer suitable adapters for mounting the SIDEKIT in common vehicles with point fixings in the cargo space.
We supply suitable adapters for vehicles without floor rails, where the seats / benches are mounted in fixed positions. We already have adapters for Ford Tourneo Custom, VW T4 and others.
For vehicles without any seat attachment points on the bottom  (vans, vehicles with truck approval, etc.), we manufacture a base plate element on which the sidekit can be mounted. This element is then attached to the load belt loops on the vehicle floor.

If you want to know which solution we provide for your vehicle, send us pictures of the loading space and the name of the vehicle with the year of manufacture to: support@camptools.com
We will get back to you shortly.

In the “Documents” area you will find the bottom of the SIDEKIT as a 1: 1 sheet of paper in PDF format. You can print it out and put it in your car bottom to check whether the Sidekit already has the appropriate mounting holes for your vehicle.

Download floor plan here!

Thanks to the heavy-duty and lockable (Camptools pat.-pend.) Pull-out mechanism in the kitchen, you can cook in the open air or protected from rain and wind inside the bus. A foldable additional table allows you to work in a comfortable area. The spacious sink (internal dimensions LxWxH 265 x 219 x 147 mm) is convenient  to clean the dishes or to rinse vegetables. 

The shower hose of 2 meters length, enables showering, cleaning the surfboard or washing the dog. A fresh water tank that can be filled from the outside and an easy-to-use wastewater system are integrated and enable the environmentally conscious disposal of wastewater.

The innovative gas control unit for a separate and stepless control of two flames with only one cartridge offers the possibility of cooking on our two-burner gas stove in sun, wind or rain. The system is operationally safe thanks to a gas connection that is disconnected while driving.

All gas cartridges of the EN417 standard with screw thread (thread size 7/16 “-UNEF) fit the cartridge connection of the Sidekit. These gas cartridges are the safest cartridges on the market, and are very popular at home and abroad. These cartridges are available with different filling quantities. All sizes can be used for the Sidekit.

In case in your country they use other cartridges for camping, please ask us for a suitable adapter for your available canisters !
We also offer an adapter to connect big gas bottles to the sidekit.
The Sidekit enables cooking outside and inside the
Vehicle!
When the folding table is not in use, the gas supply connection moves back into the kitchen. The gas cartridge can then be connected below the hob.
The folding table cannot be used when the bus door is closed.

The child-safe USB connections in the kitchen offer the option of charging equipment at two outlets or optionally operating a lamp to illuminate the hob.

For those who love tidiness, the kitchen offers intelligently usable storage space. There are 3 compartments to store different things you need during your journey. Our optionally available cups, plates, bowls, cutlery sets, kettles and a frying pan up to 25 cm in size can easily be stowed inside the kitchen. 
The body of the SIDEKIT consists of HPL-coated birch multiplex plywood.

All built-in components are durable and of high quality. The gas cooker and the sink are Camptools' own developments and made of stainless steel. The gas cookers are storm-proof and do not require any additional wind protection.

Technical data of the SIDEKIT:

Dimensions 83 x 35 x 52 cm (LxWxH)
Weight: approx. 26 kg

Scope of delivery:

The Sidekit is supplied with the built-in 12 liter fresh water tank, a 5 liter waste water tank and the 2 meter long electrical connection cable for the car's cigarette lighter socket.
The kitchen is delivered ready for use. It just needs to be installed in the vehicle.


We send the SIDEKIT in a sturdy cardboard box via DHL.

delivery-time: in stock

You might like that too

Sidekit Kompaktküche
die Sidekit ohne Frontdeckel. Rechts ist der Frischwassertank zu erkennen. Davor ist Stauraum, wie auch in dem linken Fach unterhalb des Spüllbeckens.
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche
Sidekit Kompaktküche

Sidekit Kompaktküche

Normaler Preis €1.499,00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
100 auf Lager

Du liebst das Leben unter freiem Himmel, möchtest aber nicht auf die Annehmlichkeiten einer Küche verzichten? Die Sidekit von Camptools ermöglicht eine völlig neue Welt des Campings, ohne dass dein Fahrzeug permanent zum schweren Camper umgebaut werden muss. Dieses Platzwunder ist ein echtes Leichtgewicht, das keinen Wunsch an Funktionalität offen lässt. Sie macht dein Leben im Auto komfortabler und passt sich deinen individuellen Wünschen an.

Einbaubar hinter dem Beifahrersitz oder an der Heckklappe im Bus ist in dieser Kompaktlösung viel Funktion auf wenig Platz verbaut.

In Vans mit Bodenschienen (VW Multivan, Mercedes Vito, Citroen Spacetourer, etc. ) kann die SIDEKIT in der Regel direkt und ohne Schienenadapter montiert werden. In den gängigen Fahrzeugen mit Punktbefestigungen im Laderaum bieten wir passende Adapter zur Montage der SIDEKIT an.
Für Fahrzeuge ohne Bodenschienen, bei denen die Sitze/Bänke an festgelegten Stellen montiert werden, liefern wir passende Adapter. Wir haben bereits Adapter für Ford Tourneo Custom, VW T4 und andere.
Für Fahrzeuge ganz ohne Sitzbefestigungspunkten im Laderaum (Transporter, Fahrzeuge mit LKW-Zulassung, etc.) fertigen wir ein Bodenplattenelement an, auf dem die Sidekit montiert wird. Dieses Element wird dann an den Lastgurtösen auf dem Fahrzeugboden befestigt.

Wenn Du wissen willst, welche Lösung wir für dein Fahrzeug vorsehen, sende uns Bilder des Laderaums und die Bezeichnung des Fahrzeugs mit Baujahr an: support@camptools.com
Wir melden uns dann kurzfristig zurück.

Im Bereich „Dokumente“ findest Du den Boden der SIDEKIT als 1:1 Papierbogen im pdf-Format. Den kannst Du ausdrucken und in dein Auto legen um zu prüfen ob die Sidekit schon die passenden Befestigungsbohrungen für dein Fahrzeug hat.

Bodengruppenplan hier herunterladen!

Dank dem hochbelastbaren und blockierbaren (Camptools pat.-pend.) Ausziehmechanismus der Küche kann unter freiem Himmel oder regen- und windgeschützt im Bus gekocht werden. Ein klappbarer Zusatztisch ermöglicht das Arbeiten auf einer komfortablen Fläche. In dem geräumigen Spülbecken (Innenmaße LxBxH 265 mm, 219 mm, 147 mm) lässt es sich angenehm spülen. Der bis 2 Meter ausziehbare Brauseschlauch ermöglicht das Duschen, das Reinigen des Surfboards oder das Waschen des Hundes. Ein von außen befüllbarer Frischwassertank und ein leicht zu bedienendes Abwassersystem sind integriert und ermöglichen die umweltbewusste Entsorgung des Abwassers.

Die innovative Gasregeleinheit für eine separate und stufenlose Steuerung zweier Flammen mit nur einer Kartusche bietet die Möglichkeit an unserem zweiflammigen Gasherd bei Sonne, Wind oder Regen zu kochen. Das System ist betriebssicher durch eine während der Fahrt getrennte Gasverbindung.

Alle Gaskartuschen der Norm EN417 mit Schraubgewinde (Gewindegröße 7/16“-UNEF) passen an den Kartuschenanschluss der Sidekit. Diese Gaskartuschen sind die sichersten Kartuschen auf dem Markt, und sind im In-und Ausland sehr verbreitet. Diese Kartuschen gibt es mit unterschiedlichen Füllmengen. Sämtliche Größen sind für die SIDEKIT verwendbar. 

Die Sidekit ermöglicht das kochen ausserhalb und innerhalb des
Fahrzeugs !
Wenn der Klapptisch nicht genutzt wird, fährt der Gasversorgungsanschluss zurück in die Küche. Dann kann die Gaskartusche unterhalb des Kochfeldes angeschlossen werden. 
Der Klapptisch ist bei geschlossener Bustür nicht zu nutzen. 

Die kindersicheren USB-Anschlüsse der Küche bieten die Möglichkeit an zwei Ausgängen Equipment aufzuladen oder optional eine Lampe zur Beleuchtung des Kochfeldes zu betreiben.

Für Ordnungsliebhaber bietet die Küche intelligent nutzbaren Stauraum. Im Boden des Auszugs findet ein komplettes Geschirrset für vier Personen Platz. Unsere optional erhältlichen Tassen, Teller, Schüsseln, Bestecksets, Wasserkessel und eine bis zu 25 cm große Bratpfanne können hier ohne weiteres verstaut werden. Auch in den beiden oberen Stauräumen lässt sich viel Vorrat oder Equipment verstauen.

Der Korpus der SIDEKIT besteht aus HPL-beschichteten Birken-Multiplex-Sperrholz.

Sämtliche verbaute Komponenten sind langlebig und hochwertig. Der Gaskocher sowie das Spülbecken sind Camptools-Eigenentwicklungen und aus Edelstahl hergestellt. Die Gaskocher sind sturmfest und benötigen keinen zusätzlichen Windschutz.

Technische Daten der SIDEKIT:

Maße 83 x 35 x 52 cm (LxBxH)
Gewicht: ca. 26 kg

Lieferumfang:

Die SIDEKIT wird mit dem eingebauten 12 Liter Frischwassertank, einem 5 Liter Abwassertank und dem 2 Meter langen elektrischen Anschlusskabel für die Zigarettenanzünderbuchse des Autos geliefert.
Die Küche wird einsatzbereit geliefert. Sie muss nur im Fahrzeug montiert werden.


Die SIDEKIT wird von uns in einem robusten Karton per DHL versendet.

Lieferzeit: in allen Farben ab Lager lieferbar

Kund:innen bestellten auch