Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit
Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit

Bundle 1: Sidekit + cool box + adapter + mounting kit

Regular price €1.850,00
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.
1000 in stock

Save now with our all-round offers!

Sidekit

Do you love life in the open air, but don't want to do without the convenience of a kitchen? The Sidekit from Camptools enables a completely new world of camping without your vehicle having to be permanently converted into a heavy camper. This space saver is a real lightweight that leaves nothing to be desired in terms of functionality. It makes your life in the car more comfortable and adapts to your individual wishes.

Can be installed behind the passenger seat or on the tailgate of the bus, this compact solution has a lot of functionality in a small space.

In vans with floor rails (VW Multivan, Mercedes Vito, Citroen Spacetourer, etc.) the SIDEKIT can usually be mounted directly and without a rail adapter. We offer suitable adapters for mounting the SIDEKIT in common vehicles with point fixings in the cargo space.

We supply suitable adapters for vehicles without floor rails, where the seats / benches are mounted in fixed positions. We already have adapters for Ford Tourneo Custom, VW T4 and others.

For vehicles without any seat attachment points in the hold (vans, vehicles with truck approval, etc.), we manufacture a base plate element on which the sidekit is mounted. This element is then attached to the load belt loops on the vehicle floor.

If you want to know which solution we provide for your vehicle, send us pictures of the loading space and the name of the vehicle with the year of manufacture to: support@camptools.com

We will get back to you shortly.

In the “Documents” area you will find the base of the SIDEKIT as a 1: 1 sheet of paper in PDF format. You can print it out and put it in your car to check whether the Sidekit already has the appropriate mounting holes for your vehicle.

Download floor plan here!

Thanks to the heavy-duty and lockable (Camptools pat.-pend.) Pull-out mechanism in the kitchen, you can cook in the open air or protected from rain and wind in the bus. A foldable additional table allows you to work in a comfortable area. The spacious sink (internal dimensions LxWxH 265 mm, 219 mm, 147 mm) is easy to wash up. The shower hose, which can be extended up to 2 meters, enables showering, cleaning the surfboard or washing the dog. A fresh water tank that can be filled from the outside and an easy-to-use waste water system are integrated and enable the waste water to be disposed of in an environmentally friendly manner.

The innovative gas control unit for separate and stepless control of two flames with just one cartridge offers the possibility of cooking on our two-burner gas stove in sun, wind or rain. The system is operationally safe thanks to a gas connection that is disconnected while driving.

All gas cartridges of the EN417 standard with screw thread (thread size 7/16 “-UNEF) fit the cartridge connection of the Sidekit. These gas cartridges are the safest cartridges on the market, and are very popular at home and abroad. These cartridges are available with different filling quantities. All sizes can be used for the SIDEKIT.

The Sidekit enables cooking outside and inside the Vehicle!

When the folding table is not in use, the gas supply connection moves back into the kitchen. The gas cartridge can then be connected below the hob.

The folding table cannot be used when the bus door is closed.

The child-safe USB connections in the kitchen offer the option of charging equipment at two outlets or optionally operating a lamp to illuminate the hob.

For those who love tidiness, the kitchen offers intelligently usable storage space. A complete crockery set for four people can be found in the base of the pull-out. Our optionally available cups, plates, bowls, cutlery sets, kettles and a frying pan up to 25 cm in size can easily be stowed here. A lot of supplies or equipment can also be stowed in the two upper storage spaces.

The body of the SIDEKIT consists of HPL-coated birch multiplex plywood.

All built-in components are durable and of high quality. The gas cooker and the sink are Camptools' own developments and made of stainless steel. The gas cookers are storm-proof and do not require any additional wind protection.

Technical data of the SIDEKIT:

Dimensions 83 x 35 x 52 cm (LxWxH)

Weight: approx. 26 kg

Cool box including attachment

The SoCool35 / 45 compressor cooler from Camptools with a volume of 35/45 liters has a size of 690x345x382mm / 690x345x462mm (LXWxH). It is just as wide as its little sister and can therefore be ideally installed next to the SIDEKIT kitchen. It is equipped with a battery monitoring system so that the vehicle battery cannot be emptied below a critical charge level. The power consumption is only 45 watts, with a cooling capacity of up to -20 degrees. It is suitable for direct connection to 12 and 24 volts ignet, and is supplied by us including a power supply unit for connection to 220 volts.

The SoCool35 / 45 can be controlled and monitored completely via Bluetooth using a free app.

The appropriate adapter * can be installed in all vehicles that have floor rails within a few minutes. Whether next to our Sidekit behind the driver's seat, lengthways or across the back in the rear.

The SoCool cool box adapter offers maximum flexibility during installation and a first-class and secure fit of the cool box in the vehicle.

The cool box is positively positioned with its feet in the precisely CNC-milled adapter, and then secured with our high-strength Camptools tensioning straps. Conversely, the straps can be loosened so that the cool box can be carried by its handles.

We manufacture the bracket from HPL-coated birch plywood. As a matter of principle, we do not use CPL-coated poplar plywood because it is too soft and not strong enough.

* Please select the mounting set for the cool box adapter that matches the model.

Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset
Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset

Bundle 1: Sidekit + Kühlbox + Adapter + Befestigungsset

Normaler Preis €1.850,00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
1000 auf Lager

Spare jetzt mit unseren Allround-Angeboten!

zur Sidekit

Du liebst das Leben unter freiem Himmel, möchtest aber nicht auf die Annehmlichkeiten einer Küche verzichten? Die Sidekit von Camptools ermöglicht eine völlig neue Welt des Campings, ohne dass dein Fahrzeug permanent zum schweren Camper umgebaut werden muss. Dieses Platzwunder ist ein echtes Leichtgewicht, das keinen Wunsch an Funktionalität offen lässt. Sie macht dein Leben im Auto komfortabler und passt sich deinen individuellen Wünschen an.

Einbaubar hinter dem Beifahrersitz oder an der Heckklappe im Bus ist in dieser Kompaktlösung viel Funktion auf wenig Platz verbaut.

In Vans mit Bodenschienen (VW Multivan, Mercedes Vito, Citroen Spacetourer, etc. ) kann die SIDEKIT in der Regel direkt und ohne Schienenadapter montiert werden. In den gängigen Fahrzeugen mit Punktbefestigungen im Laderaum bieten wir passende Adapter zur Montage der SIDEKIT an.
Für Fahrzeuge ohne Bodenschienen, bei denen die Sitze/Bänke an festgelegten Stellen montiert werden, liefern wir passende Adapter. Wir haben bereits Adapter für Ford Tourneo Custom, VW T4 und andere an.
Für Fahrzeuge ganz ohne Sitzbefestigungspunkten im Laderaum (Transporter, Fahrzeuge mit LKW-Zulassung, etc.) fertigen wir ein Bodenplattenelement an, auf dem die Sidekit montiert wird. Dieses Element wird dann an den Lastgurtösen auf dem Fahrzeugboden befestigt.

Wenn Du wissen willst, welche Lösung wir für dein Fahrzeug vorsehen, sende uns Bilder des Laderaums und die Bezeichnung des Fahrzeugs mit Baujahr an: support@camptools.com
Wir melden uns dann kurzfristig zurück.

Im Bereich „Dokumente“ findest Du den Boden der SIDEKIT als 1:1 Papierbogen im pdf-Format. Den kannst Du ausdrucken und in dein Auto legen um zu prüfen ob die Sidekit schon die passenden Befestigungsbohrungen für dein Fahrzeug hat.

Bodengruppenplan hier herunterladen!

Dank dem hochbelastbaren und blockierbaren (Camptools pat.-pend.) Ausziehmechanismus der Küche kann unter freiem Himmel oder regen- und windgeschützt im Bus gekocht werden. Ein klappbarer Zusatztisch ermöglicht das Arbeiten auf einer komfortablen Fläche. In dem geräumigen Spülbecken (Innenmaße LxBxH 265 mm, 219 mm, 147 mm) lässt es sich angenehm spülen. Der bis 2 Meter ausziehbare Brauseschlauch ermöglicht das Duschen, das Reinigen des Surfboards oder das Waschen des Hundes. Ein von außen befüllbarer Frischwassertank und ein leicht zu bedienendes Abwassersystem sind integriert und ermöglichen die umweltbewusste Entsorgung des Abwassers.

Die innovative Gasregeleinheit für eine separate und stufenlose Steuerung zweier Flammen mit nur einer Kartusche bietet die Möglichkeit an unserem zweiflammigen Gasherd bei Sonne, Wind oder Regen zu kochen. Das System ist betriebssicher durch eine während der Fahrt getrennte Gasverbindung.

Alle Gaskartuschen der Norm EN417 mit Schraubgewinde (Gewindegröße 7/16“-UNEF) passen an den Kartuschenanschluss der Sidekit. Diese Gaskartuschen sind die sichersten Kartuschen auf dem Markt, und sind im In-und Ausland sehr verbreitet. Diese Kartuschen gibt es mit unterschiedlichen Füllmengen. Sämtliche Größen sind für die SIDEKIT verwendbar. 

Die Sidekit ermöglicht das kochen ausserhalb und innerhalb des
Fahrzeugs !
Wenn der Klapptisch nicht genutzt wird, fährt der Gasversorgungsanschluss zurück in die Küche. Dann kann die Gaskartusche unterhalb des Kochfeldes angeschlossen werden. 
Der Klapptisch ist bei geschlossener Bustür nicht zu nutzen. 

Die kindersicheren USB-Anschlüsse der Küche bieten die Möglichkeit an zwei Ausgängen Equipment aufzuladen oder optional eine Lampe zur Beleuchtung des Kochfeldes zu betreiben.

Für Ordnungsliebhaber bietet die Küche intelligent nutzbaren Stauraum. Im Boden des Auszugs findet ein komplettes Geschirrset für vier Personen Platz. Unsere optional erhältlichen Tassen, Teller, Schüsseln, Bestecksets, Wasserkessel und eine bis zu 25 cm große Bratpfanne können hier ohne weiteres verstaut werden. Auch in den beiden oberen Stauräumen lässt sich viel Vorrat oder Equipment verstauen.

Der Korpus der SIDEKIT besteht aus HPL-beschichteten Birken-Multiplex-Sperrholz.

Sämtliche verbaute Komponenten sind langlebig und hochwertig. Der Gaskocher sowie das Spülbecken sind Camptools-Eigenentwicklungen und aus Edelstahl hergestellt. Die Gaskocher sind sturmfest und benötigen keinen zusätzlichen Windschutz.

Technische Daten der SIDEKIT:

Maße 83 x 35 x 52 cm (LxBxH)
Gewicht: ca. 26 kg

zur Kühlbox samt Befestigung

Die SoCool35/45 Kompressorkühlbox von Camptools mit 35/45 Litern Volumen hat eine Größe von 690x345x382mm/690x345x462mm (LXBxH). Sie ist genau so breit wie ihre kleine Schwester und lässt sich somit ideal neben der SIDEKIT-Küche montieren. Sie ist mit einem Batteriewächtersystem ausgestattet, so dass die Fahrzeugbatterie nicht unterhalb eines kritischen Ladezustands geleert werden kann. Der Stromverbrauch liegt bei nur 45 Watt, bei einer Kühlleistung von bis zu -20 Grad. Sie ist für den Direktanschluss an 12 und 24 Volt geeignet, und wird von uns inklusive eines Netzteils zum Anschluss an 220 Volt geliefert.

Bedienungsanleitung SoCool35/45

Die SoCool35/45 lässt sich per kostenloser App vollständig über Bluetooth steuern und überwachen.

Download für Android

Download für IOS


Der passende Adapter* kann innerhalb weniger Minuten in allen Fahrzeugen, die mit Bodenschienen versehen sind, montiert werden. Ob neben unserer Sidekit hinter dem Fahrersitz, längs oder quer hinten im Heck.

Der SoCool-Kühlboxadapter bietet maximale Flexibilität beim Einbau, und einen erstklassigen und festen Sitz der Kühlbox im Fahrzeug.

Die Kühlbox wird mit ihren Füßen formschlüssig in den präzise CNC-gefrästen Adapter positioniert, und dann mit unseren hochfesten Camptools-Spannriemen gesichert. Umgekehrt lassen sich die Riemen lösen, sodass die Kühlbox an ihren Griffen getragen werden kann.

Die Halterung fertigen wir aus HPL-beschichteter Birkenmultiplexplatte. Wir verarbeiten grundsätzlich kein CPL-beschichtetes Pappelsperrholz, weil es zu weich und nicht fest genug ist.

*Das Befestigungsset für den Kühlboxadapter bitte passend zum Modell auswählen.